Fachbereichsleiter Professional Program Drums an der FUTURE MUSIC SCHOOL.
Der Allound-Drummer Chris Maldener ist Absolvent des Percussion Institute of Technology in Los Angeles. Diese Ausbildung schloss er mit besonderer Auszeichnung ab (Diploma with Honors).

Er hatte an dieser Schule unter anderem regelmäßig Unterricht bei Joe Porcaro (Toto) und Ralph Humphrey (Zappa).

Er steht regelmäßig mit nationalen sowie internationalen Größen wie Gloria Gaynor, und Johnny Logan auf der Bühne.

Seit 2003 ist er u.a. mit Gunter Gabriel, Tommy Roberts jr. und KC Williams (USA) sowohl in Europa, als auch in den Staaten auf Tour. Er ist Endorser für DW Drums und Sabian Cymbals.

Christoph ist aktuell Drummer der Prog Metal Formation Thoughts Factory die beim amerikanischen Label MMR unter Vertrag steht.