Matthias ist Absolvent des PROFESSIONAL PROGRAM der FUTURE MUSIC SCHOOL (anerkannt von der Regierung Unterfranken als ordnungsgemäß auf den Musikerberuf vorbereitend) und sammelte schon vor seiner Aufnahmeprüfung zum Studium reichlich Erfahrung u. a. in der Bigband des Heeresmusikcorps 12 der Bundeswehr.
Nach dem Studium wurde er als Junglehrer an der „FUTURE“ übernommen und arbeitete als Profigitarrist schon mit der Bayern 3 Band und den Banana Fishbones.
Er ist außerdem ein vielbeschäftigter Musiker in den Bereichen Gala, Künstlerbegleitungen und Casuals.
Er leitet die Recordingklasse im Professional Program an der FUTURE MUSIC SCHOOL und ist außerdem auch Absolvent des staatlich zertifizierten Hofa Instituts für Tontechnik.
Das erklärte Ziel dieses Kurses ist ein grundsätzliches Verständnis der Tontechnik und zeigt die Möglichkeiten der Bearbeitung von Audio und Midimaterial in der DAW Cubase am Heim PC.
Ausschnitte aus diesem Kurs:

  • Das Einrichten einer Standard Session, Signal Routing (Audio, Midi) sowie die Einführung in grundlegende Funktionen der DAW (nur Cubase).
  • Arbeiten mit Tastenkürzel für einen schnellen Workflow.
  • Recording von Instrument- oder Vocals.
  • Grundlegende Arbeitsschritte einer Musikproduktion, sowie die Bearbeitung von Audio Aufnahmen mit Panorama, Frequenzen, Dynamik, Effekte, Automation.
  • Einspielen von Midi Drums, Sound Layerings erstellen, Midi Instrumente bearbeiten um eine authentische Spielweise zu erzeugen.

Oder wir bearbeiten deine individuellen Wünsche, Fragen und Ziele.

Erforderliches Equipment für zu Hause: Einen PC oder Mac mit Internetverbindung, ein Audiointerface und das Sequenzer Programm CUBASE, sowie eine Abhörmöglichkeit mit Studiomonitoren z.B. Adam A3X, Genelec o.ä.
Hinweis: Schüler der Future Music School bekommen den erforderlichen Nachweis für die Steinberg Cubase Education Version. (Schüler Version)