Matthias ist Absolvent des PROFESSIONAL PROGRAM der FUTURE MUSIC SCHOOL (anerkannt von der Regierung Unterfranken als ordnungsgemäß auf den Musikerberuf vorbereitend) und sammelte schon vor seiner Aufnahmeprüfung zum Studium reichlich Erfahrung u. a. in der Bigband des Heeresmusikcorps 12 der Bundeswehr.
Nach dem Studium wurde er als Junglehrer an der „FUTURE“ übernommen und arbeitete als Profigitarrist schon mit der Bayern 3 Band und den Banana Fishbones.
Er ist außerdem ein vielbeschäftigter Musiker in den Bereichen Gala, Künstlerbegleitungen und Casuals.
Er leitet die Recordingklasse im Professional Program an der FUTURE MUSIC SCHOOL und ist außerdem auch Absolvent des staatlich zertifizierten Hofa Instituts für Tontechnik.
Das erklärte Ziel dieses Kurses ist ein grundsätzliches Verständnis der Tontechnik und zeigt die Möglichkeiten der Bearbeitung von Audio und Midimaterial in der DAW Cubase am Heim PC.
Ausschnitte aus diesem Kurs:
Das Einrichten sowie die Einführung in grundlegende Funktionen der DAW (nur Cubase!!). Grundlegende Arbeitsschritte einer Musikproduktion und der Umgang mit Audio- und Midimaterial.
Erläuterung von Audiofachbegriffen, arbeiten mit Tastenkürzel, einspielen von Audio oder Midi Material, Bearbeiten von Audio und Midi Material in der richtigen Reihenfolge, bis zum fertigen Mix-down.