Bruce ist sowohl als Drummer, Produzent sowie als Studiomusiker und Lehrer ein weltweit gefragter Mann.
Er ist mit seinem Bruder David ein Gründungsmitglied der Band „Becker Tribune“ und hat mit dieser Band 7 Alben veröffentlicht die er alle co-produziert hat und welche internationale Anerkennung erhalten haben. Mit Becker Tribune ist Bruce mittlerweile seit 2 Jahrzehnten in der ganzen Welt auf Tournee und überall ein gern gesehener Gast.
Von 1992 bis 1997 war Bruce in Europa wohnhaft und hat sein hochtalentiertes Spiel u. a. bei Barbara Dennerlein und der belgischen Blueslegende Luke Walters jr. unter Beweis gestellt.
Bruce Schlagzeugspiel ist in Amerika immer noch auf sehr vielen Medien und Werbejingles zu hören wie z. B. auf „Entertainment Tonight“, „The Weather Channel“, „94.7 the Wave“, „United Airlines“, „7-up commercial“ uvm.
Bruce unterrichtet seit mehr als 2 Jahrzehnten und hat außerdem mit Weltklassemusikern und Produzenten gearbeitet wie z. B.: The Platters, Frank Gambale, Joe Diorio, Herb Ellis, Matt Bissonette, Ken Caillat (Produzent von Fleetwood Mac), Mark Schulman etc.